Was, wenn Probleme Entwicklungschancen sind?

Wie blickst du auf deine Probleme?

Viele Menschen tragen ihre Probleme wie auf einem Tablett vor sich her, um jedem anderen möglichst plausibel zeigen zu können, wie schwer sie es im Leben haben. Ich beobachte, dass das eine Art gängiges Gesellschaftsspiel ist, sich darüber auszutauschen, wer die schlimmeren Probleme hat. Dann wird gemeinsam über das Elend der Welt debattiert. Ich finde das ehrlich gesagt unerträglich. Was für eine ungesunde Kultur des gemeinsamen Beklagens haben wir da etabliert! Wie siehst du das?

Es ist deine Entscheidung

Natürlich sind wir alle freie Menschen, die aufgefordert sind zu prüfen, was ihnen gut tut und mit was es ihnen gut geht. Ich selbst bin unendlich dankbar dafür, dass ich gelernt habe, dass es auch anders geht. Wenn ich entscheide, die innere Überzeugung zu pflegen, dass alles im Leben für mich ist – zu meinem Besten  für meine ganz persönliche Entwicklung und Reifung – dann begegne ich den Herausforderungen meines Lebens mit Offenheit und Neugier. Dann bin ich nicht länger das Oper, sondern die Schöpferin meines Lebens, die einen Weg findet, jede Herausforderung zu meistern und daran zu wachsen. Damit geht es mir einfach sehr, sehr viel besser. Dieser Blog-Artikel könnte auch interessant für dich sein.

Wie kommst du dazu, so eine innere Stärke zu finden?

Der Weg in die kraftvolle Entscheidung „ja“ zu dir, deinem Leben und allen Ereignissen sagen zu können, hängt von deiner Bereitschaft ab, das, was du dein Leben lang verinnerlicht hast, zu hinterfragen und neu zu bewerten. Das Vertrauen in dich selbst, ins Leben und in andere darf zu einer starken Pflanze heranwachsen und eine neue Achtsamkeit für all deine inneren Empfindungen und Wahrnehmungen entwickelt sich. Du fühlst dich immer mehr in dir selbst „gegründet“ und „angeschlossen“.

Beim s.e.i. Selbstbild-Seminar gehen wir durch 8 Schlüssel den Weg in deine eigene Essenz – deine ganz persönlichen Themen nimmst du mit in den Prozess und sorgst auf diese Weise dafür, dass du im Anschluss an das Seminar mit einer neuen Haltung voller innerer Stärke deinem Leben begegnen kannst.

Ich freu mich auf dich!

Von Herzen,

Christel