Adler als Symbol für das Abwerfen von Negativität

Negativität – wie gehst du damit um?

Wie erlebst du Negativität? Manchmal fühlen wir uns regelrecht angegriffen von negativen Gedanken wie Selbstzweifeln oder irgendwelchen Horrorszenarien unseres Geistes. Auch Angriffe durch negative äußere Einflüsse oder durch andere Menschen, die uns das Leben schwer machen wollen, können uns sehr herausfordern. Wir können spüren, was schlimme Nachrichten, aussichtslose Situationen und...

Lesen Sie weiter

Probleme loesen Christels Scheune Hanau

Was, wenn Probleme Entwicklungschancen sind?

Wie blickst du auf deine Probleme? Viele Menschen tragen ihre Probleme wie auf einem Tablett vor sich her, um jedem anderen möglichst plausibel zeigen zu können, wie schwer sie es im Leben haben. Ich beobachte, dass das eine Art gängiges Gesellschaftsspiel ist, sich darüber auszutauschen, wer die schlimmeren Probleme hat....

Lesen Sie weiter

Herzenswuensche leiten dich Coaching ChristelsScheune

Herzenswünsche leiten dich

Kindliche Herzenswünsche Als Kinder wurden wir aufgefordert, für Weihnachten und Geburtstage Wunschzettel zu schreiben. Ich kann mich erinnern, wie ich voller Hoffnung und mit einem sehnsüchtigen Gefühl im Herzen draufschrieb, dass ich mir einen Hund wünsche, dass ich reiten möchte, dass ich im Quellekatalog ein selbst fahrendes Spielzeug-Auto gefunden hatte,...

Lesen Sie weiter

schmetterling christelsscheune hanau coaching

Im Kokon – wenn scheinbar nichts mehr geht

Was wäre, wenn die Raupe wüsste, dass sie auf dem Weg ihrer Entwicklung einen Kokon durchlaufen muss, um werden zu können, was ihrer Bestimmung entspricht? Würde sie dann nicht viel leichter diese enge, dunkle Phase durchleben, in der wundervollen Vorahnung, ein bunter Schmetterling zu werden? Viele Menschen, die zu mir...

Lesen Sie weiter

Bedeutung Spirale Coaching Training Hanau Christels Scheune

Was hat wirklich Bedeutung für dich?

Die Frage nach dem, was wirklich Bedeutung für dich hat, bekommst du auf meinen Persönlichkeitstrainings erst gestellt, nachdem du bereits durch einige Übungen und Meditationen die Verbindung nach Innen aufgenommen hast. Hier und heute  bist Du herzlich dazu eingeladen, Dich auf diese Frage einzulassen, ohne diese intensive Vorarbeit meinerseits. Vielleicht...

Lesen Sie weiter

Umsetzung Aufforderung ChristelsScheune Hanau Coaching

Umsetzung – statt wissen, wie’s geht!?

Ohne Umsetzung kein Ergebnis Schon oft habe ich mich gefragt, warum es immer wieder passiert, dass Menschen ein enormes Wissen haben, aber die Früchte dieses Wissens nicht ernten. Zu Deutsch, es fehlt der Transfer auf die Handlungsebene, die Umsetzung. Da werden die tollsten Gespräche geführt über Seminarbesuche und deren Inhalte...

Lesen Sie weiter

Augen, Blick zum Potential, AngenommenseinChristelsScheune, Coaching Hanau

Die Sehnsucht nach „Angenommensein“

Von der Sehnsucht, richtig zu sein Kennst du das wundervolle Gefühl, tatsächlich für das gesehen und gewertschätzt zu werden, was du bist und wofür du dich einsetzt? Viele, viele Jahre meines Lebens war diese Sehnsucht nach „Angenommensein“ in mir. Es war ein wehmütiges Sehnen, das keine große Hoffnung mehr hatte,...

Lesen Sie weiter

Türen zur Wahl Coaching Christels Scheune Hanau

Du hast die Wahl – was wählst du?

„Ich hab ja keine Wahl!“ ist eine Aussage, die häufig von Menschen getroffen wird, die unglücklich in Situationen stecken, die sie glauben, nicht verändern zu können. Ist das die Wahrheit? Ich bin fest davon überzeugt, dass wir immer die freie Wahl haben zwischen verschiedenen Möglichkeiten. Das einzig unangenehme daran –...

Lesen Sie weiter

Vertrauen Coaching Hanau

Vertrauen – so wichtig für ein glückliches Leben!

Voller Vertrauen kommen wir auf dieser Erde an. Wer ein Neugeborenes beobachtet, wie es entspannt in den Schlaf gleitet, kann ein Gefühl dafür bekommen, wie es sich wohl anfühlt, ganz im Vertrauen zu sein. Wir alle sind einst so gestartet. Irgendwo tief im Innern kennt jeder Mensch diese Erfahrung. Unglücklicherweise...

Lesen Sie weiter

InFriedenkommen ChristelsScheune Hanau Coaching Training

In Frieden kommen mit dem, was war

In Frieden kommen mit der eigenen Vergangenheit Kennst du diese schmerzhaften Gefühle, die mit unschönen Erinnerungen in deinem Leben zusammenhängen, wo etwas so richtig blöd für dich war? Und hast du schon mal beobachtet, wie du Situationen vermeidest, um möglichst nicht in diese Empfindungen hinein zu kommen? Vielleicht ist dir...

Lesen Sie weiter

Krone der Macht Christels Scheune Blog Coaching Hanau

Weißt du um deine Macht?

Der Begriff der Macht ist meist belegt mit allerlei unguten Empfindungen. Ich habe gelernt, dass Macht immer wieder missbraucht wurde und wird. Ich habe lange versucht, das Thema auszublenden und mich, wie viele Menschen, eher als ohn-mächtig erlebt und zähneknirschend allem gefügt. In unserer Welt herrscht noch immer der, der...

Lesen Sie weiter

Die Angst umarmen Coaching Hanau Christel Veciana

Angst oder Liebe

Da ist viel Angst derzeit zu spüren Angst vor der Pandemie, Angst zu sterben, Angehörige zu verlieren, Angst, dass all das niemals mehr aufhört und unsere Freiheit und unser Leben eingeschränkt bleiben, Angst vor der Übergriffigkeit der Maßnahmen, Angst vor der Impfung, Angst, dass die Nicht-Geimpften alles vermasseln. Die Liste...

Lesen Sie weiter