Frieden – fang an damit

Frieden im Großen, im Kleinen und in unserem Innern

Für uns „Nachkriegskinder“ ist Frieden eine Normalität. Wenn ich so in der Welt herumschaue, ist er eigentlich ein Privileg, ein höchst kostbares Gut. Und er ist zerbrechlich. Wir alle sind derzeit aufgefordert, uns in Toleranz und friedvollem Diskurs zu üben.

Es ist oft schon eine Herausforderung, Harmonie und Frieden in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen im ganz Kleinen herzustellen. In vielen Schulen wird vermittelt, wie man gewaltfrei Konflikte löst und einander zuhört, statt Recht haben zu wollen. So eine wichtige Kompetenz! Hier ein Artikel zum Thema Konflikte

Wie ist das mit dem Frieden im Innern? Sind all die verschiedenen inneren Stimmen/Persönlichkeitsanteile zufrieden und haben ihren Platz und ihre Berechtigung gefunden, oder gibt es da Störenfriede und Saboteure, die dir das Leben schwer machen?

Einladung zu einer kleinen Übung

Im eigenen Innern mit der Suche nach Harmonie und Frieden anzufangen, macht durchaus Sinn. Wie kannst du in die Wahrnehmung kommen? Vielleicht, wenn Konflikte ausbleiben, wenn sich das System entspannen kann, wenn sich deine Energie kraftvoll und hell anfühlt und dein Herz frei ist? Versuche doch einmal für dich selbst so intensiv wie möglich wahrzunehmen, wie sich Frieden für dich anfühlt.

Ich möchte dich dazu einladen, diese besondere Qualität  in deinem Innern immer wieder aufzuladen, bewusst hineinzugehen und dich tief damit zu verbinden. Und im 2.Schritt kannst du dir vorstellen, wie du die Energie ausdehnst und deinen Frieden nach außenströmen lässt. Und alles, was sich danach sehnt (im Innern und im Kleinen wie im Großen) wird so von deiner friedvollen Energie berührt und durchströmt. Wenn du spüren kannst, wie gut sich das anfühlt, dann halte diese Vorstellung immer mal wieder für einige Minuten am Tag. Damit leistest du einen wertvollen Beitrag für dich persönlich und für die Welt.

Meine Vision

Wenn viele Menschen in ihren Gebeten, in ihrer Energiearbeit und in ihrem ganz persönlichen Leben immer wieder den Frieden in ihr Bewusstsein holen und stark machen, ist das ein sehr kraftvoller Prozess. Auf alle Fälle ist es sehr viel sinnvoller, als wenn wir alle in Angst und Ohnmachtsgefühlen auf den Krieg und seine Schrecken schauen!

Energie bringt Verstärkung. Dieses Lebensgesetz zu beherzigen und immer wieder umzusetzen, macht einfach Sinn!

Lasst uns unserer Sehnsucht nach Frieden folgen und zu wahren Friedensstiftern werden. Wenn du Unterstützung brauchst für deinen inneren Frieden oder auch für Konfliktlösung im außen, dann hol dir hier einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch. Ich freue mich auf dich!

Von Herzen,

Christel