mein Credo ChristelsScheune Hanau

mein ganz persönliches Credo

Was ist dein Credo – dein Glaube, der dich durch dein Leben trägt? Vielleicht ist dieser Text von mir für dich Inspiration, eigene wichtige Erkenntnisse und Überzeugungen deines Lebens einmal zusammenzustellen. Wenn du dir die Mühe machst, auf ähnliche Weise mal abzufragen, was so für dich von Bedeutung ist, wäre...

Lesen Sie weiter

Die eigenen Grenzen Hanau ChristelsScheune

Deine eigenen Grenzen ernst nehmen

Die eigenen Grenzen wahrnehmen Wie gut gelingt es dir, deine eigenen Grenzen zu spüren und dafür zu sorgen, dass niemand sie übertritt? Ganz viele Frauen haben sehr große Mühe damit, in einer Situation mit nahen, geliebten Menschen ihre eigenen Grenzen überhaupt fühlen zu können. Viel zu sehr sind sie voller...

Lesen Sie weiter

wunderbild das neue Jahr ChristelsScheune Coaching Hanau

Das neue Jahr begrüßen

Ein herzliches Willkommen, an das neues Jahr! Wie wäre es wohl, wenn wir das neue Jahr wie einen noch etwas unbekannten neuen Freund – mit Freude und offenem Herzen, achtsam und liebevoll – begrüßen würden? Was, wenn wir eine innere Haltung dem neuen Jahr gegenüber in uns tragen würden, die...

Lesen Sie weiter

limitierungen-christelsscheune-coaching-hanau

Von Limitierungen und eigenen Begrenzungen

Limitierungen sind meist unbewusst und es lohnt sich, ihnen auf die Schliche zu kommen. Beobachtest du manchmal, wie du von etwas träumst und es dir gleich wieder versagst? So viele meiner Klientinnen träumen z.B. von einer erfüllten Partnerschaft und haben zugleich 1000 Argumente im Kopf, warum es nicht geht, dass...

Lesen Sie weiter

Umsetzung Aufforderung ChristelsScheune Hanau Coaching

Umsetzung – statt wissen, wie’s geht!?

Ohne Umsetzung kein Ergebnis Schon oft habe ich mich gefragt, warum es immer wieder passiert, dass Menschen ein enormes Wissen haben, aber die Früchte dieses Wissens nicht ernten. Zu Deutsch, es fehlt der Transfer auf die Handlungsebene, die Umsetzung. Da werden die tollsten Gespräche geführt über Seminarbesuche und deren Inhalte...

Lesen Sie weiter

Perfektion verlassen ChristelsScheune Hanau Coaching Training Seminare

Vom Streben nach Perfektion

Die Sucht nach Perfektion verlassen Perfektion im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung kann ganz schön hinderlich sein. Einige Menschen, die sich entwickeln und verwirklichen möchten, treten in die Falle der zwanghaften Selbstoptimierung. Ein ständiger Drang nach spürbaren Ergebnissen, Ärger über nicht kontrollierbare Gedanken oder unerwünschte Emotionen, sowie Selbstverurteilung bei Nichtgelingen eigener Vorhaben,...

Lesen Sie weiter

Türen zur Wahl Coaching Christels Scheune Hanau

Du hast die Wahl – was wählst du?

„Ich hab ja keine Wahl!“ ist eine Aussage, die häufig von Menschen getroffen wird, die unglücklich in Situationen stecken, die sie glauben, nicht verändern zu können. Ist das die Wahrheit? Ich bin fest davon überzeugt, dass wir immer die freie Wahl haben zwischen verschiedenen Möglichkeiten. Das einzig unangenehme daran –...

Lesen Sie weiter

neue Gewohnheiten einpflanzen ChristelsScheune Hanau

Neue Gewohnheiten „einpflanzen“

Das Prinzip der Gewohnheiten besagt, dass du dich durch Wiederholung an Dinge gewöhnst, die dann wie von selbst funktionieren. Wir alle kennen solche inneren Automatismen, die sich etablieren, wenn wir nur oft genug das gleiche getan haben. Oder musst du beim Fahrradfahren z.B.  noch nachdenken, wie du das Gleichgewicht hältst?...

Lesen Sie weiter

Frieden Taube Blogbeitrag Christels Scheune Hanau Training Coaching

Frieden – fang an damit

Frieden im Großen, im Kleinen und in unserem Innern Für uns „Nachkriegskinder“ ist Frieden eine Normalität. Wenn ich so in der Welt herumschaue, ist er eigentlich ein Privileg, ein höchst kostbares Gut. Und er ist zerbrechlich. Wir alle sind derzeit aufgefordert, uns in Toleranz und friedvollem Diskurs zu üben. Es...

Lesen Sie weiter

Blogbeitrag zu gut erzogen Christels Scheune Hanau

Einfach zu gut erzogen…

Bist du auch so gut erzogen? Wenn ich so die Menschen betrachte, die bei mir in den Kursen und Coachings meine Begleitung annehmen, dann fällt mir immer wieder eines auf: Sie sind einfach zu gut erzogen! Es sind wundervolle Menschen mit vielen Gaben, Fähigkeiten und einem feinen Gespür für andere....

Lesen Sie weiter

Zepter die Macht zum Guten Christels Scheune Selbstermächtigung

Deine Macht zum Guten ergreifen

Ist Macht etwas Böses? Das Thema Macht ist so vielschichtig und mit so vielen negativen Überzeugungen und Glaubenssätze behaftet, wie kaum ein anderes. Ich habe das Bedürfnis, noch einen 2.Blogartikel dazu zu schreiben. (Hier gehts zum ersten) Diese negative Bewertung von Macht sitzt tief und ist in meinen Augen wirklich...

Lesen Sie weiter

Krone der Macht Christels Scheune Blog Coaching Hanau

Weißt du um deine Macht?

Der Begriff der Macht ist meist belegt mit allerlei unguten Empfindungen. Ich habe gelernt, dass Macht immer wieder missbraucht wurde und wird. Ich habe lange versucht, das Thema auszublenden und mich, wie viele Menschen, eher als ohn-mächtig erlebt und zähneknirschend allem gefügt. In unserer Welt herrscht noch immer der, der...

Lesen Sie weiter