keine Kommentare

Einfach so sein, wie du bist!

Kennst du die Sehnsucht, einfach so sein zu dürfen, wie du bist?

Dich völlig frei fühlen zu können, ohne dich selbst ständig zu hinterfragen? Vielleicht ist dir dieses Gefühl der Unsicherheit vertraut, was so blockierend sein kann, dass du scheinbar zwei linke Hände hast?

Stell dir vor, du könntest an den Punkt kommen, wo du dich wohl in deiner Haut fühlst und dir selbst Erlaubnis gibst, tatsächlich der/die zu sein, der/die du bist!

Mir gefällt das Bild, wenn ich mir vorstelle, dass jeder eine Pflanze ist, die wachsen und gedeihen möchte; Blüten entwickeln, Früchte tragen oder auch einfach nur gesund groß und stark werden.

Wenn du z.B. in einem Umfeld von lauter Gänseblümchen lebst und selbst eine Rose bist, dann kann es sein, dass du denkst, du bist „falsch“. Du versuchst dich klein zu machen und dich zu verstecken und wenn du nicht aufpasst, verkümmerst du. Erst in dem Moment wo du staunend begreifst, dass du eine Rose bist, deine eigene Schönheit erlaubst und erblühst, wirst du dich im Einklang fühlen.

Hast du schon entdeckt, welche Pflanze du bist?

Lebst du in einem Umfeld, das zu dir passt? Kriegst du die richtige Nahrung aus dem Boden, genug Wasser und Licht?

Ich selbst liebe bunte Bauerngärten, wo edle Rosen zwischen Küchenkräutern, bunten Stauden und Sträuchern gedeihen und jede Pflanze ihre Berechtigung hat in ihrer Individualität.

Ich wünsche dir, dass du deine Einzigartigkeit mit Freude lebst und dir Erlaubnis gibst, der/die zu sein, der/die du wirklich bist. Es ist mir eine große Freude, Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst zu entdecken. Und natürlich helfe ich auch beim zweiten Schritt, nämlich den Mut und auch Strategien zu finden, das ganz lebenspraktisch umzusetzen.

Für mich war 2003 das s.e.i.-Lebensplanseminar genau der Impuls, den ich gebraucht habe, um mich auf meiner Lebensspur wieder im Einklang zu fühlen. Meine Pflanze war schon ganz schön verdorrt zu dieser Zeit. Seither pflege ich sie in meinem bunten Bauerngarten und helfe anderen Menschen dabei, zu Gärtnern ihres Lebens zu werden.

Übrigens, du kannst auch in meiner Scheune am s.e.i.-Lebensplanseminar teilnehmen und deinem Leben wunderbare Impulse geben in Richtung Entwicklung und Wachstum. Schau doch mal hier!

Von Herzen, Christel

Schreibe einen Kommentar