entfaltedich Kids – für Kinder von 6-12

Fantasiebild für Kinder Musiktheater und Persönlichkeitsbildung in Christels Scheune

Eventdetails

  • Donnerstag | 1. Februar 2018
  • 16:00 - 17:30
Persönlichkeitsbildung mit Musik und Theater

für Kinder unter der Leitung der erfahrenen Musikpädagogin und Persönlichkeitstrainerin, Christel Veciana  Donnerstags von 16:00 – 17.30 Uhr

Nächstes Projekt Do, 25.10., 01.11., 08.11., 15.11., 22.11., 29.11., 06.12.2018

Aufführung am letzten Kurstag 06.12.2018 um 17:30 Uhr

Kreative Räume für dein Kind

Du möchtest deinem Kind die Chance geben, sich selbst in einem besonderen Rahmen ganz freikostümierte Kinder auf der Bühne beim Persönlichkeitstraining und Musiktheater in Christels Scheune auszuprobieren und auszudrücken? Es bekümmert dich, dass unser Schulsystem oft die Kinder einengt, da sie vorgegebenen Lehrstoff in großen Mengen schlucken müssen? Du findest es wichtig, deinem Kind immer wieder die Türe zu öffnen für einen kreativen, schöpferischen Prozess?

Ich schließe mich Gerald Hüther von Herzen an, der immer wieder daran erinnert, wie sehr Kinder für ihre gesunde Entwicklung kreative Räume benötigen. Die Fähigkeit, frei zu erfinden und zu gestalten ist ein großer Schatz, zu der ich die Kinder bei „entfaltedich-Kids“ mit viel Achtsamkeit einlade und sie darin bestätige.

Die Musik und insbesondere das Musiktheater geben Kindern auf wundervolle Weise Gelegenheit, ihre eigene Kreativität zu erleben. Spielerisch und freudvoll werden sie von mir ermutigt, sich auszudrücken und zu zeigen.

Kinder beim Musiktheater und Persönlichkeitstraining in Christels ScheuneMit und ohne Vorerfahrung

Auch Kinder, die ein Instrument erlernen, haben hier die Möglichkeit zu erleben, wie sinnvoll die erworbenen Fähigkeiten eingesetzt werden können um das Gesamtwerk mitzugestalten. Alle dürfen sich sowohl musikalisch, als auch schauspielerisch einbringen. Wer noch gar keine Musikerfahrung hat, kann mit Rhythmusinstrumenten mitmachen, singen oder tanzen; jeder findet seine Rolle.

In einer kleinen Gruppe (5 bis 10 Kinder) wird „maßgeschneidert“ ein Projekt (z.B. ein Märchen) ausgewählt. Dieses wird schauspielerisch und musikalisch gestaltet, eingeübt und dann mit viel Freude und Herzblut aufgeführt. Hierbei geht es nicht um ein perfektes Endergebnis, sondern um die Freude am Tun. Jedes Kind bekommt die Chance, sich zu zeigen und das gemeinschaftliche Projekt mitzugestalten, ohne Konkurrenz oder Versagensangst. Es darf sich in seiner einzigartigen Persönlichkeit erleben und ausdrücken.

Es begeistert mich, wie sehr die Kinder während eines Projektes über sich selbst hinaus wachsen und an Selbstbewußtsein gewinnen. Das Miteinander der Kinder verschiedener Altersstufen führt oft zu wundervollen Szenarien. Die Kleinen bewundern die Großen und umgekehrt bemuttern die Großen die Kleinen.

Kinder, die den Kurs besuchen, entwickeln sich positiv im freien Sprechen, bekommen ein selbstbewusstes Auftreten und gewinnen emotionale und soziale Kompetenz!

Ich empfehle frühzeitige Anmeldung, da die Plätze begrenzt sind. Mit einer Anzahlung von 20,- € wird deinem Kind ein Platz garantiert.

Die verbindliche Anmeldung sowie die Zahlung der Restkursgebühr erfolgt erst im Anschluss an den ersten Termin, so dass du deinem Kind die Chance geben kannst auszuprobieren, ob es sich so wohlfühlt, dass es dabei bleiben möchte.

TN-Gebühr für dieses Projekt ( 7 Termine und Aufführung) 150,- €

 

Anmeldung