Schwert als Symbol der Klarheit ChristelsScheune Hanau Coaching

Bist du gegen etwas oder für dich?

Wenn sich etwas gegen dich stellt Herausforderungen gehören zum Leben und begegnen uns allen ungefragt. Deine Freiheit beginnt dort, wo du entscheidest, wie du mit der Herausforderung umgehst. Wo merkst du, dass du gegen etwas kämpfst? Oder besser noch, frage dich mal ganz ehrlich: Wieviel Energie steckst du in den...

Lesen Sie weiter

Paar abgewandt Meinung Konflikte lösen in Christels Scheune Hanau

Meine Meinung – deine Meinung

Konflikte ohne Schärfe Wie oft habe ich schon davon geträumt, dass es gelingen könnte, dass Menschen verschiedener Meinung sind und das aushalten können. Eigentlich könnte es doch einfach eine Bereicherung sein, wenn ein anderer Mensch aufgrund seiner Erfahrungen, Entscheidungen, Werte und Einflüsse Dinge anders sieht und erlebt. Woher kommt es,...

Lesen Sie weiter

3 YogaDamen in guter Haltung Coaching und Persoenlichkeitstraining in Christels Scheune Hanau

Hast du eine klare Haltung? – Wo stehst du?

Wo ich stehe – meine klare Haltung Wir alle waren und sind durch ein kleines Virus und seine großen Folgen sehr herausgefordert. Ich selbst habe das große Glück, in stabilen Verhältnissen zu sein und mich mit der Situation gut arrangieren zu können. Es bewegt mich jedoch sehr, wenn ich Einblicke...

Lesen Sie weiter

Kind mit bunten Ballons als Symbol der Freude- coaching hanau - christels scheune

Warum dir Vorfreude Energie gibt

Vorfreude oder Angst? Wenn wir an die Zukunft denken, stellen sich verschiedene Gefühle ein – je nach Inhalt unserer Gedanken. Sind da Sorgen und Ängste, fühlt es sich nicht gut an, in Richtung Zukunft zu denken. Leider geben uns die Medien und Nachrichten eher Input, der uns angstvoll stimmt oder...

Lesen Sie weiter

Bunter Schirm auf dem Boden Christels Scheune Hanau Coaching Blog

Krisenmanagement konkret

Wie ist dein persönliches Krisenmanagement im Moment? Was macht die Situation mit dir, in der sich die ganze Welt gerade befindet? Was macht es mit dir, dass auch dein persönliches Leben betroffen ist? Im Laufe der letzten Jahre habe ich ein tiefes Vertrauen in mir etablieren können, dass das Leben...

Lesen Sie weiter

Streitendes Paar zum Blogbeitrag über Konflikte Christels Scheune Hanau, Coaching, Seminare

Konflikte verstehen und lösen

Entstehung Konflikte entstehen, wenn Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben. Es reicht schon, wenn eine Seite glaubt, „im Recht“ zu sein, dann ist der Konflikt vorprogrammiert. Das ganz natürliche Bedürfnis der anderen Seite, auch gehört, ernst genommen und verstanden zu werden, wird dadurch einfach im Keim erstickt. Gerade in der Kommunikation ist...

Lesen Sie weiter

lächelnder Buddha Symbol gegen Stress, Christels Scheune Hanau

Stress – und wie du damit aufhören kannst

Wie Stress entsteht In den allermeisten Fällen entsteht Stress, weil wir versuchen, etwas zu schaffen, das fast nicht möglich ist. Gleichzeitig bewerten wir das Erreichen unseres Zieles so hoch, dass die Vorstellung, es nicht zu schaffen, Katastrophenalarm in uns auslöst. Egal ob die Anforderung von außen zu uns hingetragen wird,...

Lesen Sie weiter

Paar Silhouette, Blogbeitrag Christels Scheune Hanau, ein gesundes wir, Coaching, Seminare

Ein gesundes “wir”

Vom „Wir“ in Beziehungen Wenn ich von einem gesunden „Wir“ schreibe, dann liegt nahe, dass es auch eine Erfahrung eines ungesunden „Wir“ gibt. Das Thema Beziehungen ist sehr vielschichtig und egal, ob es sich um Paarbeziehungen, Berufsbeziehungen oder familiäre Beziehungen handelt, streben wir doch alle danach, gesunde und angenehme Beziehungen...

Lesen Sie weiter