Open Stage – Offener Scheunenabend

Ein Schild Open Stage für Christels Scheune

Event details

  • Freitag | 16. August 2019
  • 20:00 - 22:00

Unsere Open Stage ist etwas ganz besonderes – in der gemütlichen Atmosphäre der Scheune sind sich Künstler und Publikum sehr nah. Die Aufmerksamkeit gehört ganz dem Geschehen auf der Bühne.

Wann hast du das letzte Mal einen richtig entspannten und zugleich inspirierten Abend verbracht? Einen Abend, der deine Sinne beflügelt – oder an dem Du selbst andere Menschen beflügelst…

Auf unserer Open Stage darf jeder zeigen, was er kann und was ihn berührt.

Wir bieten dir den Rahmen, dein Talent auf einer kleinen Bühne im überschaubaren Kreis zu zeigen. Gerade die Menschen, die noch nicht so viel Erfahrung mit Bühnenauftritten haben, sind herzlich willkommen. Die Atmosphäre in der Scheune sorgt dafür, dass du sehr wohlwollend und mit der ganzen Aufmerksamkeit des (meist kleinen) Publikums diese Erfahrung machen kannst. Auch Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, ihre Songs, Instrumentalstücke usw. zu präsentieren.

Für Licht und Ton ist gesorgt. Bringe deine Stimme, dein Instrument, deine Texte mit und begeistere uns. Für Pianisten steht ein Flügel auf der Bühne bereit. Möglich ist auch, dass du am Flügel von uns auf Wunsch begleitet wirst (Noten bitte mitbringen).Bühne mit Flügel in Christels Scheune

Trau dich, zeig dich, hab Spaß und – am besten bringst du dir noch jemanden mit! Je mehr Zuschauer und Akteure umso besser! Es ist einfach schade, wenn im Publikum zu wenig Interessenten sitzen.

Wenn mehrere Musiker da sind, entstehen oft spontane gemeinsame Musiksessions. Das Spektrum reicht von Klassik über Pop bis hin zu improvisierten Klängen und Rhythmen.

Wir lieben auch Zauberer, Mundartgedichte, Vorträge über dein „Steckenpferd“, Theater, Kabarret und Poetryslam – und alles, was sich sonst noch auf der Bühne zeigen lässt. Nutze die Chance, dich hier einfach mal auszuprobieren.

Du kommst als Zuschauer?

Herzlich gern darfst du auch einfach nur zum Zuschauen kommen – wenn du kurz vorher anrufst, kann ich dir sagen, wer und was auf der Bühne stattfinden wird.

Der Eintritt ist frei. Gegen den Durst stehen alkoholfreie Getränke (eine besondere Auswahl an Limonaden und Wasser) für dich bereit.

Wir freuen uns auf dich/ euch!

Einspielmöglichkeit ab 19 Uhr – Akteure bitte anmelden!

 weitere geplante Termine:  07.02., 03.04., 05.06.2020

 

 

Anmeldung