Im Kokon – wenn scheinbar nichts mehr geht

Was wäre, wenn die Raupe wüsste,

dass sie auf dem Weg ihrer Entwicklung einen Kokon durchlaufen muss, um werden zu können, was ihrer Bestimmung entspricht? Würde sie dann nicht viel leichter diese enge, dunkle Phase durchleben, in der wundervollen Vorahnung, ein bunter Schmetterling zu werden?

Viele Menschen, die zu mir kommen, stecken in Situationen, die sich wie ein Kokon anfühlen. Sie haben nicht die leiseste Ahnung von ihrer Schmetterlingsnatur. Im Gegenteil, sie sind fest davon überzeugt, Raupen zu sein. Sie erleben sich als Opfer der Umstände und glauben nicht mehr an ihre Träume. Die tiefe Verbindung zu ihrer Herzenssehnsucht, dem inneren Kompass ist verloren gegangen. Überall scheinen unveränderbare Hürden im Weg zu stehen. Das ist der Zustand von: Ich bin am Ende mit meinem „Raupenlatein“. Hier findest du meinen aktuellen Kurzvortrag über Raupen und Schmetterlinge bei Germanys Next Speakerstar

Den Kontakt zur eigenen Seele wiederfinden

In dem Moment, wo die Verbindung zum innersten Kern wieder spürbar wird, öffnet sich die Bereitschaft, aus den festgefahrenen Blickwinkeln hinaus zu treten und sich und das Leben neu zu betrachten. Das innere Potential wieder zu entdecken, die eigene Kraft wieder zu spüren und das Vertrauen ins Leben wiederzufinden – das sind die Prozesse, die im Persönlichkeitstraining wieder in Gang gesetzt werden. Der Schmetterling erinnert sich an seine Natur und beginnt, sich aus dem Kokon zu befreien. Der Weg ist durchaus anstrengend, aber die Vision trägt ihn Schritt für Schritt durch den Prozess. Durch diese Kraftanstrengung werden seine Flügel stark und schon bald beginnt er zu fliegen.

Auch Fliegen will gelernt sein

Manch ein frisch aus dem Kokon geschlüpfter Schmetterling hat noch nicht genug Vertrauen in seine eigenen Flügel oder glaubt noch immer an die Gesetzmäßigkeiten, die er als Raupe lange Zeit gelebt hat. Die Gesetze in der Welt der Raupen weichen sehr ab von denen in der Welt der Schmetterlinge.

Zum Glück sind die Schmetterlinge tief in Kontakt mit ihrer Intuition. Allein aufkommende Selbst-Zweifel und die alten Gewohnheiten können dazu führen, dass sie zeitweise mit eingeklappten Flügeln wieder wie Raupen umherkriechen.

Wie ist das bei dir? Bist du schon ein Schmetterling, der frei und bunt seine Flügel ausbreitet, oder hängst du noch ein wenig im Kokon fest oder benutzt deine Flügel nicht?

Egal wo du stehst, wenn du wieder in Kontakt kommen möchtest mit deinem tiefen inneren Wissen um dich und dein Potential, dann unterstütze ich dich sehr gern dabei, deine Flügel auszubreiten.

Guck doch mal hier https://christels-scheune.de/event/das-s-e-i-lebensplanseminar-wochenendseminar/ Schmetterling flieg!

Alles Liebe ,

Christel