
Event details
- Samstag | 6. Mai 2023
- 20:00 - 22:00
Einladung zur Premiere der neu gegründeten Jazz – Formation
Cutting Slack
Gegründet Ende 2022, in Zeiten voller Veränderung, verspürten diese erfahrenen Rhein-Main Musiker eine Sehnsucht nach Musik, die uns an die all-umgebende Schönheit und in uns schlummernde Energie erinnert.
Cutting Slack spielen Funk und Samba basierten Jazz, lassen Klangwelten im Moment entstehen und teilen ihre Freude an Grooves sowie Stille.
Die Band ist inspiriert von Künstlern wie Kenny Garrett und Roy Hargrove – stark beeinflusst von Sängerinnen wie Cassandra Wilson und Abbey Lincoln – deren Musik Lebendigkeit und Lebensfreude zelebriert.
Komm zum Zuhören, zum Tanzen, oder einfach nur, um dich bewegt zu fühlen.
In der besonderen Atmosphäre von Christels Scheune erlebst du einen Abend mit Nähe zu den Künstlern und kannst durch dein Dabeisein an dieser Premiere einen Beitrag leisten – die Künstler möchten ihre Freude mit vielen von euch teilen!
The cutters and their devices (Bandmitglieder)

Serge Donkersloot – Alto Sax – Strahlt vor Ruhe und zündet sodann deine Energie
Stefan Funk – Trombone – Teilt als Gründer der Band seine Dankbarkeit für die Kreativität der Musiker mit dir
Mitja Skoberne – Piano / Keyboards – Erweitert mit jedem Song deine Vorstellung von Harmonie
Don Hein – Upright Bass – Gibt dir eine wunderbar sonore Grundlage, die deine Stimmung hebt
Peter Quarten – Drums – Bringt deine rhythmische Spontanität zum Vorschein
The cutters and their NEW HOMEPAGE: https://www.cutting-slack.band/
Ablauf
– 19:30 Einlass mit Sektempfang
– 20:00 Beginn Konzert
– In der Pause gibt es Schnittchen
wie immer können alkoholfreie Getränke kostengünstig erworben werden