Im Rhythmus des Lebens – freies Musizieren mit Michael

Event details

  • Mittwoch | 8. Mai 2024
  • 19:00 - 20:30
Im Rhythmus des Lebens

Wir kommen zusammen, um in einem geschützten und wertschätzenden Umfeld über persönliche Themen zu sprechen, die uns am Herzen liegen oder uns einfach nicht loslassen. Im Anschluss musizieren wir gemeinsam, um das Besprochene zu verarbeiten und zu transformieren. Dabei sind keinerlei Musikkenntnisse notwendig. Im Gegenteil, wir lassen uns bei den Rhythmen und Klängen von unserem Herzen leiten und nicht von unserem Verstand. Dabei ist jeder frei in dem was er tut. Es darf spielerisch entdeckt und ausprobiert werden. Auch einfach nur zuhören ist erlaubt.

Freies Musizieren für die Seele

Gemeinsam spielt jeder für sich und erlebt dabei das Wunder der Verbundenheit. Es können sanfte Klänge entstehen oder wilde Rhythmen oder ein Mix aus beidem. Das ist jedes Mal anders, neu und spannend. Spüre einfach was passiert. Es können bei dir tiefe Emotionen geweckt werden, du nimmst vielleicht Kontakt mit deiner Seele auf, tankst ganz viel Energie oder du hast einfach nur Spaß. Alles ist möglich, alles ist erlaubt.

Im Anschluss tauschen wir uns nochmal über das Erlebte aus. Auch hier, nur soviel wie du magst und wie es dir gut tut.

Also, lass dich einfach darauf ein, lass beim Musizieren deinen Emotionen freien Lauf und spüre den Rhythmus des Lebens.

Ich freue mich auf dich!

Dein Michael

Frei musizieren mit Michael in Christels Scheune Hanau

Hi, ich bin Michael!

Ich lebe in Rodgau, habe zwei Kinder, eine Hündin und ich arbeite in der IT. So viel erst mal zu meinen Basics. Alles relativ normal und unspektakulär.

Aber wie kam ich nun zu dem was ich hier mit Leidenschaft mache?

Auch durch ganz typische Auslöser, nämlich durch einige schwere Krisen in meinem Leben.

Auf meinem langen und beschwerlichen Weg habe ich angefangen zu meditieren und mich in mehr Achtsamkeit zu üben. Ich gebe zu, das hat nur bedingt geklappt, obwohl beides wichtige Bausteine auf meinem Weg sind. Dann ging es weiter mit Selbstreflektion und Selbstliebe. Für sich alleine auch noch nicht ausreichend, aber auf jeden Fall ganz wichtige Anteile.

Dennoch hat mich das alles noch nicht davor bewahrt die größte Krise in meinem Leben zu überstehen und so kam es wie es kommen musste: Der Absturz – einfach ausgedrückt.

In einem längeren Klinikaufenthalt lernte ich die Musiktherapie kennen (und ich schätzte mich damals als unmusikalisch ein). Diese hat mir sehr viel geholfen und unheimlich Kraft gegeben. Das war unglaublich und ich wollte das unbedingt fortführen. Doch leider gibt es kaum Angebote dafür. Also habe ich mir einfach selber ein paar Instrumente angeschafft. Daheim mal etwas getrommelt, mal mit Freunden und auch in kleineren Runden. Und ich bin immer wieder verblüfft wie gut es mir tut, aber auch den Menschen, die sich einlassen und mitmachen. Deshalb ist es zu einer Leidenschaft geworden, die ich sehr gerne mit anderen und mit euch teile.

Teilnehmerbeitrag: 20,-Euro   Bitte anmelden!

Anzahl Teilnehmer: max. 10

Kontaktdaten Michael Schmitt:

E-Mail  habus@gmx.de

Handy  +49 1577 31 451 68

 

Weitere geplante Termine: 05.06.2024, 03.07.2024, 11.09.2024, 09.10.2024, 13.11.2024, 11.12.2024

Anmeldung

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz.