Es ist dein Leben! – Persönlichkeitstraining für Jugendliche (13-16)

Jugendliche Persönlichkeitstraining ChristelsScheune Hanau

Event details

  • Montag | 15. April 2024
  • 17:00 - 18:30
Lernen, wie man erfolgreich ein glückliches Leben gestaltet

Viele Jugendliche glauben nicht mehr daran, dass sie ihre Träume verwirklichen können – sie neigen dazu, aufzugeben und sich mit Ablenkungen aller Art (Medien, TV und online Spiele …) zu betäuben. Das Selbstwertgefühl ist geschwächt und es fehlen positive Perspektiven. In einer Welt voller scheinbar unlösbarer Probleme braucht es viel Stärkung und Ermutigung, schöne Visionen aufzubauen und sie umzusetzen.  Das Wissen und die „Werkzeuge“, die seit Jahrzehnten für alle erfolgreichen Menschen in Sport, Führungspositionen oder Selbständigkeit längst etabliert sind, gehören den jungen Menschen zur Verfügung gestellt, damit sie in ihre Kraft kommen und in ihrer Einmaligkeit ihren Platz als wertvollen Beitrag in dieser Gesellschaft einnehmen. Genau aus diesem Grund biete ich dieses Training an.

Stell dir mal vor, dein Kind würde entdecken,

  • dass es alles in sich hat, um sein Leben nach seinen Träumen und Vorstellungen zu gestalten
  • es würde sich dafür einsetzen, Dinge zu verwirklichen, die für es von Bedeutung sind
  • ihr hättet viel weniger Stress zuhause, weil du nicht ständig als „ErmahnerIn“ hinter ihm her sein müsstest

Klingt das gut für dich? Dann lade es doch dazu ein, dieses Training zu besuchen!

5 x montags von 17:00 – 18:30 Uhr            Kursstart jeweils Montags, siehe ganz unten

Kursangebot Teenies23

Hier kommen die Jugendlichen mit Inhalten aus dem Persönlichkeitstraining (s.e.i.) in Kontakt. Sie bekommen Gelegenheit, unter fachkundiger Anleitung all die Themen zu bearbeiten, die im Moment für sie wichtig sind. Außerdem lernen sie verschiedene Werkzeuge zur eigenverantwortlichen Lebensgestaltung kennen, die im Grunde jeder Mensch kennen sollte, der glücklich und erfüllt leben möchte. Der Rahmen ist offen und mit viel Raum für Spaß und Bewegung.

Mein Anliegen ist es, junge Menschen ernst zu nehmen.

Ich begegne ihnen mit großem Interesse und leite sie dazu an, herausfinden wer sie sind und was sie vom Leben wollen. Ich möchte den Funken der Begeisterung wieder in Ihnen entfachen und sie stärken und ermutigen, voller Kraft und Zuversicht ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Nach dem Motto „Mach dein Ding! Trau dich, deine Träume zu verwirklichen! Glaube an dich! Mach dich auf die Socken und stehe für dich und deine inneren Impulse ein!“

Es ist eine große Freude für mich, wenn junge Menschen früh schon lernen dürfen, wie „leben“ geht. Es tut mir in der Seele weh, wenn Kinder und Jugendliche gelangweilt und gefrustet gar keine Idee davon haben, wie kostbar ihr Leben ist und wie sehr sie selbst es in der Hand haben, etwas aus ihrem Leben zu machen.

Ich freue mich über jeden jungen Menschen, der bereit ist, etwas dazuzulernen um ein glückliches Leben zu führen.

Leitung: Dipl.Persönlichkeitstrainerin(PF) und Musikpädagogin Christel Veciana

Jugendliche, die den Kurs besuchen, entwickeln ein gutes Selbstwertgefühl, werden offener, bekommen ein selbstbewussteres Auftreten und gewinnen Vertrauen in ihren eigenen Weg!

Die TN-Gebühr für dieses Projekt (5 Termine) beträgt 150,- €

Bitte bald voranmelden wegen der geringen Teilnehmerzahl!    (nur bis zu 10 TN)

Mit 30,- € Anzahlung wird der Platz für den ersten Termin verbindlich freigehalten. Der Rest der Kursgebühr ist erst nach der ersten Stunde (bei verbindlicher Anmeldung zum Kurs)  fällig.

 

auf Facebook findest du unsere Veranstaltungen auch

 

Weitere geplante Kursstarttermine:  27.05.2024, 26.08.2024, 28.10.2024

Anmeldung

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.