Neue Kraft für Mamas und Papas

Elternseminar

Event details

  • Sonntag | 26. Mai 2024
  • 14:00 - 19:00
Wenn das Leben dich erschöpft,

hat das ganz oft mit Themen zu tun, die von außen auf dich einwirken. Ob Stress auf der Arbeit, Druck in der Schule, Vorstellungen, wie es idealerweise zu sein hätte, usw. . solche Belastungen führen zu enorm vielen Spannungen. Diese neigen dazu, sich als Konflikte zwischen den Familienmitgliedern zu entladen. Es ist dann gar nicht mehr so leicht, einen achtsamen, harmonischen und freundlichen Umgang zu finden.

So nachvollziehbar diese Phänomene sind, sie müssen nicht sein! Du kannst Wege finden, die dich wieder in eine schöne Familiensituation bringen. Deine Familie darf und sollte eine Oase sein, wo jeder von euch durchatmen und auftanken kann.

In diesem Eltern – Workshop bekommst du den Raum, dir selbst auf besondere Weise zu begegnen: respektvoll und liebevoll. Du atmest auf in der Erkenntnis, dass du nicht perfekt sein musst und nimmst eine wertschätzende Haltung dir selbst gegenüber ein. Du wirst erkennen und spüren, dass du gut genug bist und dass es endlich auch um dich und deine Bedürfnisse gehen darf und muss! Alles andere geht nicht auf. Dich selbst spüren, deine Bedürfnisse wahrnehmen, sie benennen, dir Erlaubnis geben, dich wichtig zu nehmen – all das sind Themen, die engagierte Eltern hin und wieder mal in ihrem Herzen bewegen sollten.

Spannung abbauen, innere Stärke aufbauen

Du möchtest deinen Kindern die bestmögliche Unterstützung für die Schule geben, trotz deiner eigenen kaum zu bewältigenden Aufgaben? Du würdest dir wünschen, dass die unendliche Vielfalt an Medien euer Leben nicht vollkommen aus der Bahn wirft? Du fühlst dich oft hilflos und ohnmächtig all diesen Anforderungen gegenüber?

Ich wünsche mir, dass du mit Klarheit und Selbstsicherheit schwierigen Situationen begegnen kannst und  für deine Kinder ein echter Halt sein kannst. Dich in deinem Selbstverständnis zu stärken und dich wieder mit der Kraftquelle in deinem eigenen Innern zu verbinden, ist das, was ich an diesem Nachmittag erreichen möchte. Du selbst kennst alle Antworten und darfst wieder lernen, dir zu vertrauen.

Vater mit Kind am Meer vertrauensvolle Beziehung Coaching HanauFür was stehst du?

Was ist für dich von Bedeutung und wie kannst du das überzeugend vorleben und weiter vermitteln? Wie klappt die Kommunikation bei euch? Könnt ihr alle einander verständlich mitteilen, was ihr euch von einander wünscht?

Ich gebe dir Gelegenheit, klar zu werden über dein inneres Selbstverständnis als Elternteil. Du wirst von mir ermutigt, authentisch das zu leben, was für dich wirklich von Bedeutung ist, so dass du deine Rolle als Mutter oder Vater mit viel Kraft und Freude ausüben kannst. Auch wirst du Impulse für eine gelingende Kommunikation mit nach Hause nehmen.

Ich freue mich auf dich/euch – vor allem, wenn ihr offen dafür seid, eure Familie wirklich zu einem besonderen Ort der wertschätzenden Gemeinschaft werden zu lassen. Es ist so wundervoll, wenn ich das miterleben darf, wo es bereits gelingt!

Christel Veciana, Dipl.Persönlichkeitstrainerin(PF) und Musikpädagogin

Preis: 70,- € Einzelperson, 120,- € Paare

Bitte bis spätestens eine Woche vorher verbindlich anmelden!

 

Weitere geplante Termine:   07.07.2024, 08.09.2024, 10.11.2024

Anmeldung

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.