Eltern – Workshop – familiäre Spannungen abbauen

Eltern und Kinder am Strassenrand Workshop für Eltern in Christels Scheune

Event details

  • Sonntag | 12. Juni 2022
  • 14:00 - 18:00
Eltern im Spagat

Die Anforderungen, denen ihr als Eltern in unserer modernen Leistungsgesellschaft ausgesetzt seid, führen oft zu einem hohen Stresspegel. Und leider kann man das gerade in der Familie oft besonders spüren. Diese Belastungen führen zu unnötig vielen Spannungen und Konflikten zwischen den Familienmitgliedern. Es ist dann gar nicht mehr so leicht, einen achtsamen, harmonischen und freundlichen Umgang zu finden. Gerade seit Ausbruch der Pandemie sind die Belastungen extrem gewachsen.

So nachvollziehbar diese Phänomene sind, sie müssen nicht sein! Du kannst Wege finden, die dich wieder in eine schöne Familiensituation bringen. Deine Familie darf eine Oase sein, wo jeder von euch durchatmen und auftanken kann.

In diesem Eltern – Workshop bekommst du den Raum, dir selbst auf besondere Weise zu begegnen: respektvoll und liebevoll. Du atmest auf in der Erkenntnis, dass du nicht perfekt sein musst und nimmst eine wertschätzende Haltung dir selbst gegenüber ein. Du wirst erkennen und spüren, dass du gut genug bist und dass es endlich auch um dich und deine Bedürfnisse gehen darf und muss! Alles andere geht nicht auf. Dich spüren, deine Bedürfnisse wahrnehmen, sie benennen, dir Erlaubnis geben, dich wichtig zu nehmen – all das sind Themen, die engagierte Eltern hin und wieder mal in ihrem Herzen bewegen sollten.

Spannung abbauen, innere Stärke aufbauen

Du sollst die Hausaufgaben deiner Kinder begleiten, Betreuung während deines Home-Offices leisten und noch dafür sorgen, dass die unendliche Vielfalt an Medien euer Leben nicht vollkommen aus der Bahn wirft . Es wird immer schwieriger, mit all diesen äußeren Einflüssen auf eine verantwortungsvolle Weise umzugehen. Du selbst kennst die Antworten und darfst wieder lernen, dir zu vertrauen.

Ich wünsche mir, dass du mit Klarheit und Selbstsicherheit schwierigen Situationen begegnen kannst und  für deine Kinder ein echter Halt sein kannst. Dich in deinem Selbstverständnis zu stärken und dich wieder mit der Kraftquelle in deinem eigenen Innern zu verbinden, ist das, was ich an diesem Nachmittag erreichen möchte.

Vater mit Kind am Meer vertrauensvolle Beziehung Coaching HanauFür was stehst du?

Was ist für dich und deine Familie von Bedeutung und wie kannst du das überzeugend vorleben und weiter vermitteln? Wie klappt die Kommunikation bei euch? Können alle einander verständlich mitteilen, was sie sich von einander wünschen?

Ich gebe dir Gelegenheit, dich selbst zu spüren, dich selbst ernst zu nehmen und dein inneres Selbstverständnis als Elternteil kraftvoll zu spüren. Du wirst ermutigt, authentisch das zu leben, was für dich wirklich von Bedeutung ist, so dass du deine Rolle als Mutter oder Vater mit viel Kraft und Freude ausüben kannst. Auch wirst du Impulse für eine gelingende Kommunikation mit nach Hause nehmen.

Ich freue mich auf dich/euch – vor allem, wenn ihr offen dafür seid, eure Familie wirklich zu einem besonderen Ort der wertschätzenden Gemeinschaft werden zu lassen. Es ist so wundervoll, wenn ich das miterleben darf, wo es bereits gelingt!

Christel Veciana, Dipl.Persönlichkeitstrainerin(PF) und Musikpädagogin

Preis: 60,- € Einzelperson, 105,- € Paare

Bitte bis spätestens eine Woche vorher verbindlich anmelden!

 

Anmeldung

    Spamschutz