Eine gute Wahl treffen

Aus dem Feld der Möglichkeiten auswählen

Wenn wir den Quantenphilosophen glauben, gibt es für jeden Menschen in seinem Leben immer eine unendliche Anzahl bereits existierender Realitäten für seine Zukunft. Das Feld der Möglichkeiten besteht als eine Art virtueller Katalog, aus dem ich wähle. Ich stelle mir das vor wie bei einem Computerspiel, wo es bei jedem Entscheidungsschritt bereits eine vorbereitete Fortsetzung gibt.

Wir selbst wählen sozusagen aus diesen Abermilliarden von Möglichkeiten immer diejenige aus, die dann zu unserer Realität wird. Natürlich bemühen wir uns, das zu wählen, was unseren Vorstellungen am meisten entspricht.

Aber genau an dieser Stelle liegt sowohl die Chance, als auch die Gefahr.

Wie bewusst kannst du wählen?

Bist du so wach und achtsam, dass du bewusst die Realitäten wählst, die du wirklich haben möchtest? Oder passiert es eher, dass du unbewussten Aspekte in dir erlaubst, die Wahl zu treffen? Wie oft fallen wir aus alten Programmierungen heraus in eine negative Erwartungshaltung, die unseren tiefsten Überzeugungen/Glauben/Ängsten entspricht? Auch dann treffen wir eine Wahl und die Realität spiegelt uns wider, was wir erwartet haben.

Altes und neues Weltbild

Wir haben gelernt, Situationen zu analysieren und zu erforschen, was am wahrscheinlichsten wann und wie passiert. Diese Forschung beruht auf einem alten Weltbild. Sie unterliegt der Idee eines linear funktionierenden Systems, das berechenbar und kontrollierbar ist.

Seit den 30er Jahren ist dieses Weltbild aber durch die Quantenphysiker nicht mehr haltbar. Es gelten andere Kriterien. Das Bewusstsein wird zu einem entscheidenden Faktor, schon beim Aufbau der Versuche. Die Erwartungshaltung des Forschers beeinflusst nachweislich das Experiment.

Daraus leitet sich ab, dass wir nicht die rückwärtsgewandte Analyse brauchen, sondern eine freudvolle Visionsarbeit, die neue Räume und Möglichkeiten von guten (vielleicht sogar unwahrscheinlich anmutenden) Realitäten einlädt. Hieraus ergeben sich ungeheure Chancen.

Wie triffst du eine gute Wahl?

Wann immer du dich in deiner eigenen guten Energie und Kraft befindest und Vorstellungen in dir stärkst von Szenarien, die dich erfreuen und glücklich machen, triffst du eine gute Wahl. Du bist in einer Schwingungsfrequenz mit dem, was du dir wünschst. Dann geht das Fenster zu der Realität auf, die du wählen möchtest. Je weiter und größer deine kreative Vorstellungskraft ist, umso mehr öffnest du dich für ungewöhnliche und besondere Möglichkeiten.

Man könnte auch sagen, die Möglichkeit strebt zur Verwirklichung, die mit uns und unserer Haltung in Resonanz geht. Bin ich in einer sehr hohen und freudvollen Energie, können Wunder geschehen.

Bin ich gefrustet und niedergeschmettert und fühle mich noch als Opfer irgendwelcher Verhältnisse, lade ich die Möglichkeiten ein, die mir bestätigen, wie schlecht die Welt ist usw. Mit jedem Gedanken, den ich in mir nähre, bestimme ich selbst das Feld der Möglichkeiten, die sich mir zeigen werden.

Meine Vision

Ich stelle mir vor, dass immer mehr Menschen über die Kraft ihrer bewussten Wahlmöglichkeiten verfügen und ihren Fokus gezielt auf schönes richten. Ich weiß, dass wir auf diese Weise Lösungen für die Herausforderungen auf dieser Welt finden werden, dass wir alle in Freiheit, Gemeinschaft, Toleranz, Offenheit, Freude und Verbundenheit den zerstörerischen Kräften die Stirn bieten können und wir ungeheurere Transformationen in Gang setzen werden.

Es ist an der Zeit. Ich freue mich, wenn du meine Unterstützung dafür in Anspruch nimmst. Hier kannst du einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch buchen.

Von Herzen, Christel