Der rote Faden deines Lebens

Eine besondere Frage

Hast du dich schon mal gefragt, was der „rote Faden“ in deinem Leben sein könnte? Wie wäre das wohl, wenn du aus einer Perspektive, die von ganz weit außen auf dein Leben blickt, all deine Erlebnisse und Erfahrungen betrachten würdest? Stell dir mal vor, du würdest mit viel Verständnis, Mitgefühl und Liebe dir eine Art Gesamtbild deines Lebens machen können. Klingt das nicht spannend? Es ist tatsächlich möglich, diesen Blickwinkel einzunehmen und diese wohltuende Perspektive zu finden. In der Trainersprache nennen wir das „Flowen“.

Warum tut das so gut?

Stell dir mal vor, du könntest so eine Ahnung von dem „roten Faden“ deines Lebens bekommen und dich selbst auf eine tiefe und angenehme Art verstehen. Du könntest Zusammenhänge sehen und erkennen, dass alles in deinem Leben irgendwie reinpasst. Du würdest vielleicht in Frieden kommen mit Ereignissen, die dein Verstand aus seiner engen, begrenzten Perspektive heraus derzeit noch negativ bewertet. Wenn Ereignisse deines Lebens mit negativer Bewertung störend auf deiner Lebenslinie sitzen, blockieren sie den freien Energiefluss. Es ist ein riesiger Zugewinn, dass Neubewertungen möglich sind und du dafür sorgen kannst, ein tiefes Herzensverständnis für dich und dein Leben zu entwickeln.

Dein Leben ist einzigartig

Diese Aussage hast du bestimmt schon ganz oft gehört und du weißt, dass es so ist. Kannst du es denn auch fühlen, wirklich in seiner ganzen Bedeutung erfassen? Wenn du dein Leben im Flow betrachtest und dich auf die Suche machst nach deiner Essenz, dem Ausdruck deines ureigenen Seins, erspürst du vom Herzen her dieses Wunder deines Lebens – das, was dich zutiefst ausmacht. Es ist sehr berührend, auf diese Weise in die Begegnung mit dir selbst zu kommen. Dann bist du in der Lage, wirklich aus vollem Herzen ja zu dir zu sagen.

Gut erzogen?

Im Laufe unseres Lebens sind wir geprägt und erzogen worden und durch viele Vorstellungen von richtig und falsch, moralische Gebote und alle möglichen Reglements immer weiter weg von unserem ureigenen Empfinden und unserer eigenen inneren Wahrheit abgedriftet. Wir haben gelernt uns über unsere Taten und Erfolge zu definieren, erfüllen Rollen und können uns auf der Ebene des reinen „Seins“ weder spüren, geschweige denn wertschätzen. Die Frage nach dir und deinem Wesenskern ist vielleicht die wichtigste Frage überhaupt. Wer bist du? Was macht dich aus? Und die Antwort ist kein Statement, sondern ein tief empfundenes „Ich bin“ –

Möchtest du dich da wieder spüren können, an dieser Stelle, wo du in Verbindung stehst mit dir und deinem Kern? Dann bist du herzlich eingeladen, dich von mir dorthin führen und begleiten zu lassen. Hier Termin vereinbaren.

Zum Beispiel ist das Lebensplanseminar eine wunderbare Gelegenheit, dich in diese Richtung auf die Socken zu machen. Und es ist voller Leichtigkeit und Freude. Wir flowen, wir gehen in tiefe Herzensverbindung zu uns selbst und miteinander und nebenbei lädst du dein Leben, deine Zukunft so auf, dass sie dich leuchtend empfängt! Guck mal hier

Ich freu mich auf dich.

Alles Liebe, Christel