Krasse Momente – wenn du ins Straucheln kommst

Es gibt solch krasse Momente,

da erscheint das Leben uns so herauszufordern, dass es sich anfühlt, als hätte uns jemand den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich kenne das gut. In meinem Leben gab es tatsächlich viele solcher Momente, die mich früher für Tage lahmlegen konnten. Glücklicherweise kann ich heute viel schneller wieder in meine Kraft zurückfinden und erkennen, was da gerade passiert ist.

1.Hilfe

Wenn Ereignisse mich auf solche Weise berühren, dass ich gefühlt zusammenbreche, weiß ich, dass ich zuerst mal ganz viel Zeit und Ruhe nur für mich brauche. Spüren, fühlen und lauschen, was da alles gerade in mir geschieht. Ich nehme liebevoll und verständnisvoll einfach wahr, was da alles in mir in Unordnung ist, weint, wütend ist oder erstarrt. Es tut mir gut, mir dann all das einfach von der Seele zu schreiben und dabei klarer zu werden, um was es für mich geht und was ich brauche.

Mein Energiefeld reparieren

Ich schaue in Folge von solchen krassen Momenten, dass ich mein Energiefeld reinige und optimal auflade, indem ich mich nach oben und nach unten verbinde und alles ausleite, was dort nicht hingehört. Oft hängen energetisch andere Menschen an mir dran und das verursacht eine Art Leck im System. Diese Verbindungen werden geklärt und getrennt. Für mich ist dieser Aspekt in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, weil ich es immer klarer spüre, wenn ich nicht mehr meine volle Energie zur Verfügung habe. Es ist nicht schwer, das zu erlernen.

Neue Impulse

Manchmal ziehe ich dann auch aus einem meiner Kartendecks (Engel, Krafttiere, …) eine Karte und empfange eine wohltuende Botschaft, die oft einen wunderbaren Aspekt liefert, an den ich selbst nicht gedacht hätte.

Solche krassen Momente sind für mich sehr wertvolle Erinnerer daran, dass das Leben für mich ist. Ich frage mich dann, für was das nun wieder gut sein könnte und was ich daraus vielleicht für eine wertvolle Erfahrung oder Lektion bekommen kann. Ich stoppe bewusst die Gedanken, die das Problem im Außen fest machen wollen (Schuldzuweisungen, Rummeckern…) – aber ich nehme alle Gedanken wichtig und ernst, die mich konstruktiv zu Lösungen führen möchten. Schließlich will ich das Allerbeste aus der Situation machen.

Ganz aktuell

Heute habe ich diesen Blog auch für mich selbst geschrieben – gestern war tatsächlich so ein krasser Tag – und das Wundervolle ist, dass ich bereits jetzt spüren kann, wie sich die Energie bereits gedreht hat.

Ja, ich bin nicht mehr bereit, anderen Menschen die Macht zu geben, einen solch schädlichen Einfluss auf mich zu nehmen. Ich ermächtige mich auch heute wieder, meine eigene Kraft und den unerschütterlichen Glauben daran, dass das Leben für mich ist, in jeder Körperzelle wachzurufen.

Und wenn du Unterstützung dabei brauchst, diese unerschütterliche innere Kraft in dir zu finden, dann melde dich gern für ein kostenloses Erstgespräch.

Von Herzen,

Christel