Open Stage in Christels Scheune

Event details

  • Freitag | 18. August 2017
  • 20:00 - 22:30

Unsere Open Stage ist etwas ganz besonderes – in der gemütlichen Atmosphäre der Scheune sind sich Künstler und Publikum sehr nah. Die Aufmerksamkeit gehört ganz dem Geschehen auf der Bühne.

Wann hast du das letzte Mal einen richtig entspannten und zugleich inspirierten Abend verbracht? Einen Abend, der deine Sinne beflügelt – oder an dem Du selbst andere Menschen beflügelst…?

Auf unserer Open Stage darf jeder zeigen, was er kann und was ihn berührt. Hier kannst Du Dich als Künstler oder Gast zur Open Stage anmelden!

Anmeldung als Künstler?

Wir bieten dir den Rahmen, dein Talent auf einer kleinen Bühne im überschaubaren Kreis zu zeigen. Gerade die Menschen, die noch nicht so viel Erfahrung mit Bühnenauftritten haben, sind herzlich willkommen. Die Atmosphäre in der Scheune sorgt dafür, dass du sehr wohlwollend und mit der ganzen Aufmerksamkeit des Publikums diese Erfahrung machen kannst. Auch Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, ihre Songs, Instrumentalstücke usw. zu präsentieren.

Für Licht und Ton ist gesorgt. Bringe deine Stimme, dein Instrument, deine Texte mit und begeistere uns. Für Pianisten steht ein Flügel auf der Bühne bereit. Möglich ist auch, dass du am Flügel von uns auf Wunsch begleitet wirst (nach rechtzeitiger Absprache und mit Notenmaterial).

Fantastische Künstler-Fotos von Andrej Meuer (gern vermitteln wir den Kontakt). Fotos entstanden auf der OpenStage im März 23

 

Das aktuell vorläufige Programm für die nächste Open Stage sieht so aus: (Änderungen vorbehalten)

Ivo (Handpan), Michael (Synthesizer), Wolfgang (Gitarre, jiddische Lieder)

 

Trau dich, zeig dich, hab Spaß und – am besten bringst du dir noch jemanden mit!

Das musikalische Spektrum ist breit gefächert. Es reicht von Klassik über Pop, Jazz, Singer Songwriter bis hin zu frei improvisierten Klängen und Rhythmen.

Wir lieben auch Zauberer, Mundartgedichte, Vorträge über dein „Steckenpferd“, Theater, Kabarett und Poetryslam – und alles, was sich sonst noch auf einer Kleinkunst-Bühne zeigen lässt. Nutze die Chance, dich hier einfach mal auszuprobieren.

Auftritte können nur nach vorheriger Abstimmung mit uns stattfinden. Bitte dafür das Kontaktformular oder eMail zusätzlich nutzen, danke!

Das Programm gestalten wir aus den angemeldeten Beiträgen. Alle weiteren Infos für die Akteure über technische Ausstattung oder Einspielmöglichkeiten werden mit Kladi abgesprochen.

 

Anmeldung als Zuschauer?

Herzlich gern darfst du auch einfach nur zum Zuschauen kommen. Vielleicht lässt du dich berühren von dem Mut und den ganz besonderen Beiträgen von Künstlern, die noch nicht auf den ganz großen Bühnen stehen, aber ihren Träumen folgen. Das wäre wunderbar.

Der Eintritt ist frei. Gegen den Durst stehen günstige alkoholfreie Getränke (eine besondere Auswahl an Limonaden, Wasser und alkoholfreies Bier) für dich bereit.

Wir freuen uns auf dich/ euch!

Am Ende der Veranstaltung steht eine Spendenbox bereit. Hat es Dir gefallen, dann freuen sich die Künstler über deine Spende für den schönen Abend.

Wir haben nur 40 Sitzplätze, die schnell voll sind. Bitte rechtzeitige über untenstehendes Formular anmelden!

 

Wichtige INFO zu FOTOAUFNAHMEN: Es werden Fotoaufnahmen gemacht. Als Zuschauer und Künstler bist Du damit einverstanden, dass Fotos, auf denen Du zu sehen bist, auf der Home Page von Christels Scheune landen. Auch in Facebook werden Fotos von der Open Stage gezeigt. Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung erklärst du dazu dein Einverständnis.

 

weitere geplante Termine:  12.07.2024, 20.09.2024, 15.11.2024

Anmeldung

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.